(c)2019 Das Nordlicht. Alle Rechte vorbehalten.                                                                                                                                           Impressum - Datenschutz - Disclaimer

In Norddeutschland aufgewachsen, jahrelang in Irland und Hamburg zuhause und mittlerweile längst angekommen im hessischen Bad Vilbel: Das Nordlicht Romy Damm.

Angefangen mit wenig Erfahrung und kleinem Equipment habe ich lange Zeit nur für mich selbst fotografiert, und zwar am liebsten die Natur. Irgendwann besorgte ich mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera und lernte nach und nach, wie man die Dinge selbst einstellt. Immer wieder stieß ich zwar an meine Grenzen, diese dann aber auch immer wieder zu überschreiten und ganz viel auszuprobieren, hat mich extrem weitergebracht. da begann es erst, richtig Spaß zu machen. Ich nenne es jahrelange Übung...

Das Equipment wurde mit der Zeit professioneller, mein fotografisches Auge besser, ich weiß mittlerweile, was ich tue... meistens jedenfalls ;-) Ich fand auf einem Mal Spaß daran, Menschen zu fotografieren. Am liebsten aus dem Off. Denn dann wirkt man am natürlichsten und es können wunderschöne Portraits entstehen.

Wer hätte gedacht, dass ich mal eine Hochzeit fotografiere...? Ich im Leben nicht. Nun waren es bereits drei und die vierte steht bevor. Und auch das - muss ich gestehen - macht unglaublichen Spaß!

Wem mein Stil gefällt, der kann mich gerne für bestimmte Events anfragen: Bandfotos, Pärchen-Shooting, kleine und große Hochzeiten...

Außerdem verkaufe ich seit Jahren verschiedene Formate gedruckter Werke: Drucke auf Metall, Direktdrucke auf Holz, Drucke auf Leinwand... In meiner Galerie zeige ich eine kleine Auswahl an Fotografien, die auf Wunsch bestellt werden können. Weitere Stücke gibt es auf Anfrage oder in meinem Online-Shop bei Etsy. Denn nach wie vor liebe ich nicht nur die Fotografie selbst, sondern vor allem auch die Nachbearbeitung und das künstlerische Ausleben.

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram